Forum

Stella Deetjen: Mutter Teresa ist ihr Vorbild

Wie Stella Deetjen den Ärmsten der Armen zur Selbsthilfe hilft

Auf einer Reise durch Indien begegnete in den 1990er Jahren eine 24 Jahre alte Rucksack-Touristin aus Deutschland einem Lepra-Kranken. Aus der Begegnung wurde eine erste Straßenklinik für Unberührbare in Benares – und ein Jahrzehnte dauernder Einsatz für Arme und Bedürftige. In ihrem Buch „Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares“ schildert Stella Deetjen ihren Einsatz für die Ärmsten, und wie es dazu kam.

Lesung und Diskussion mit:

Tara Stella Deetjen

Stella Deetjen (geb. 1970) in Frankfurt am Main leitet die von ihr gegründete Hilfsorganisation Back to Life (www.back-to-life.org), deren Projekte in Indien und Nepal 45.000 Menschen erreicht und für 7.700 Kinder Ausbildungschancen verbessert. Deetjen, die auch Mutter Teresa vor ihrem Tod getroffen hat und als Vorbild nennt, lebt heute mit ihrem Sohn in Nepal und Deutschland.

Zurück

Termine per Newsletter

Lassen Sie sich unsere Termine für die Einkehrabende und das Weidenau Forum per Newsletter zusenden.

Newsletter-Anmeldung